KWW-Stipendiaten stellen sich vor

Do., 19. 11. 2015

Karen Eliot

Hacking Facebook

»Nein, ich werde euch nicht zeigen, wie man Facebook-Profile hackt. Das wäre illegal und Google kann das sowieso besser erklären.

Hier geht es darum, was genau an Facebook böse ist und weshalb es sich dennoch als sehr nützlich erweist, wie man vom einen profitiert, sich aber vorm anderen schützt und wie man Mark Zuckerberg ein bisschen ärgern und dabei viel Spaß haben kann.«

Di., 24. 11. 2015

38 media lab

(Jun Park,

Wonbaek Shin)

Circular Seed

Wir möchten den derzeitigen Stand des Projektes und unsere bisher entwickelte Arbeit an »Circular Seed« vorstellen.

Wir präsentieren einen selbst gebauten Generator, der durch den Flug eines Ahornsamens, in dem ein Magnet eingesetzt wird, in der Luft elektrischen Strom erzeugen kann.

Do., 03. 12. 2015

Daniel Weißbrodt

Lesung

aus »Regensburg am Schwarzen Meer. 2.400 Kilometer auf der Donau«. Jenseits aller Klischees erzählt das Buch von Begegnungen mit Fischern, Bauern und Lebenskünstlern, mit gewöhnlichen und mit außergewöhnlichen Menschen und von den Lebenswelten unserer Nachbarn im südöstlichen Europa, von denen wir noch immer viel zu wenig wissen…

Do., 17. 12. 2015

Petja Ivanova

Recherche – Vortrag

über Ökologien und Materialitäten, über den Neuen Materialismus und wie die Natur zur Kulturaufgabe wird.

Die Veranstaltungen finden jeweils um 20.00 Uhr im Hauptgebäude der Stiftung Künstlerdorf statt.