Stipendien

AKTUELL

INFO: Das neue Bewerbungsverfahren für das Jahr 2017 beginnt am 1. Juli 2016 und endet am 15. September 2016. Die ausgewählten Stipendiaten für 2017 werden ab Dezember 2016 benachrichtigt. Die ersten Nominierungen werden hier bekannt gegeben. Eine gesonderte Ablehnungs-Mitteilung erfolgt nicht.

INFO:  The new application-period for the year 2017 starts at the 1st of July 2016 and ends on 15th of September 2015. After jury selection in December the future fellows will be notified directly. The first nominations were announced here. We do not send a separate rejection.

STIPENDIENÜBERSICHT

Bildende Kunst/Neue Medien/Mixed Media: Vergeben werden jährlich etwa 10 Stipendien. Internationale Ausschreibung, keine Altersbegrenzung, Residenzpflicht, Dauer zwischen 2-6 Monaten, Zeitraum kann gewählt werden. Bewerbungszeitraum in den Sommermonaten jedes Jahres (Fristen werden auf dieser Seite bekanntgegeben), nur online-Bewerbungen im freigeschalteten Zeitraum möglich auf www.kuenstlerdorf-online.de

Literatur: Vergeben werden jährlich etwa 10 Stipendien. Internationale Ausschreibung, keine Altersbegrenzung, Residenzpflicht, Dauer zwischen 2-6 Monaten, Zeitraum kann gewählt werden. Bewerbungszeitraum in den Sommermonaten jedes Jahres (Fristen werden auf dieser Seite bekanntgegeben), nur online-Bewerbungen im freigeschalteten Zeitraum möglich auf www.kuenstlerdorf-online.de

Komposition: Vergeben werden jährlich 2 Stipendien. Internationale Ausschreibung, keine Altersbegrenzung, Residenzpflicht, Dauer 6 Monate, erstes oder zweites Halbjahr kann gewählt werden. Bewerbungszeitraum in den Sommermonaten jedes Jahres (Fristen werden auf dieser Seite bekanntgegeben), nur schriftliche Bewerbungen im angegebenen Zeitraum möglich. Das Stipendium wird gestiftet von der Kunststiftung NRW. Zur Bewerbung bitte nur folgendes Formular verwenden: komposition_2017_bewerbungsformular_deu

English Version: Only use the following form to apply for experimental composition-grants please komposition_engl_2017_bewerbungsformular

KWW-Stipendien: Vergeben werden jährlich etwa 6 Stipendien für besondere Projekte an der Schnittstelle von Kunst, Wissenschaft und Wirtschaft. Internationale Ausschreibung, keine Altersbegrenzung, Residenzpflicht, Dauer 2-6 Monate, Zeitraum kann gewählt werden. Bewerbungszeitraum in den Frühjahrsmonaten jedes Jahres (Fristen werden auf dieser Seite bekanntgegeben), nur online-Bewerbungen im freigeschalteten Zeitraum mit konkreten Projektvorhaben möglich auf www.kuenstlerdorf-online.de . Die KWW-Stipendien werden gestiftet von dem Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW.

Alle Stipendien betragen monatlich 1025, 00 Euro, abzgl. ca. 100,00-200,00 Euro Mietkosten (je nach Größe des Appartments/Ateliers), Strom- und Telefonkosten.

Stipendien gestiftet von/ stipends funded by:

logoblatt_stipendiengeber