Stipendien

AKTUELL

INFO: Das neue Bewerbungsverfahren beginnt am 15. Juli 2017 und endet am 15. September 2017. Die ausgewählten Stipendiaten für 2018 werden ab Dezember 2017 benachrichtigt. Die ersten Nominierungen werden hier bekannt gegeben. Eine gesonderte Ablehnungs-Mitteilung erfolgt nicht. Wir bitten darum, von Rückfragen abzusehen.

INFO:  The new application-period starts at the 15th of July 2017 and ends on 15th of September 2017. After jury selection in December the future fellows will be notified directly. The first nominations were announced here. We do not send a separate rejection. Please do not send enquirys.

Bewerbungen Bildende Kunst/Neue Medien/Mixed Media/Literatur: nur online im freigeschalteten Zeitraum auf www.kuenstlerdorf-online.de

Applications in Visual Arts/New Media/Mixed Media/Literature: only online during the application-period on www.kuenstlerdorf-online.de

Bewerbungen Komposition: nur schriftliche Bewerbungen im angegebenen Zeitraum möglich. Das Stipendium wird gestiftet von der Kunststiftung NRW. Zur Bewerbung bitte nur folgendes Formular verwenden: Komposition_2017_Bewerbungsformular

Applications in composition: During the application period only use the following form to apply for experimental composition-grants please: Komposition_engl_2017_Bewerbungsformular

STIPENDIENÜBERSICHT

Bildende Kunst/Neue Medien/Mixed Media: Vergeben werden jährlich etwa 10 Stipendien. Internationale Ausschreibung, keine Altersbegrenzung, Residenzpflicht, Dauer zwischen 2-6 Monaten, Zeitraum kann gewählt werden. Bewerbungszeitraum in den Sommermonaten jedes Jahres (Fristen werden auf dieser Seite bekanntgegeben), nur online-Bewerbungen im freigeschalteten Zeitraum möglich auf www.kuenstlerdorf-online.de

Literatur: Vergeben werden jährlich etwa 10 Stipendien. Internationale Ausschreibung, keine Altersbegrenzung, Residenzpflicht, Dauer zwischen 2-6 Monaten, Zeitraum kann gewählt werden. Bewerbungszeitraum in den Sommermonaten jedes Jahres (Fristen werden auf dieser Seite bekanntgegeben), nur online-Bewerbungen im freigeschalteten Zeitraum möglich auf www.kuenstlerdorf-online.de

Komposition: Vergeben werden jährlich 2 Stipendien. Internationale Ausschreibung, keine Altersbegrenzung, Residenzpflicht, Dauer 6 Monate, erstes oder zweites Halbjahr kann gewählt werden. Bewerbungszeitraum in den Sommermonaten jedes Jahres (Fristen werden auf dieser Seite bekanntgegeben), nur schriftliche Bewerbungen im angegebenen Zeitraum möglich. Das Stipendium wird gestiftet von der Kunststiftung NRW.

KWW-Stipendien: Vergeben werden jährlich etwa 6 Stipendien für besondere Projekte an der Schnittstelle von Kunst, Wissenschaft und Wirtschaft. Internationale Ausschreibung, keine Altersbegrenzung, Residenzpflicht, Dauer 2-6 Monate, Zeitraum kann gewählt werden. Bewerbungszeitraum in den Frühjahrsmonaten jedes Jahres (Fristen werden auf dieser Seite bekanntgegeben), nur online-Bewerbungen im freigeschalteten Zeitraum mit konkreten Projektvorhaben möglich auf www.kuenstlerdorf-online.de . Die KWW-Stipendien werden gestiftet von dem Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW.

Alle Stipendien betragen monatlich 1025, 00 Euro, abzgl. ca. 100,00-200,00 Euro Mietkosten (je nach Größe des Appartments/Ateliers), Strom- und Telefonkosten.

Stipendien gestiftet von/ stipends funded by: