Stipendien

AKTUELL

INFO: Das Bewerbungsverfahren für das Jahr 2017 wurde am 15. September geschlossen. Nach der Juryauswahl am 2. Dezember werden die zukünftigen Stipendiaten für das Jahr 2017 direkt benachrichtigt. Die ersten Nominierungen werden hier bekannt gegeben. Eine gesonderte Ablehnungs-Mitteilung erfolgt nicht.

INFO:  The application-period for 2017 was closed on 15th of september. After jury selection on 2nd of December the future fellows will be notified directly. The first nominations were announced here. We do not send a separate rejection.

STIPENDIENÜBERSICHT

Bildende Kunst/Neue Medien/Mixed Media: Vergeben werden jährlich etwa 10 Stipendien. Internationale Ausschreibung, keine Altersbegrenzung, Residenzpflicht, Dauer zwischen 2-6 Monaten, Zeitraum kann gewählt werden. Bewerbungszeitraum in den Sommermonaten jedes Jahres (Fristen werden auf dieser Seite bekanntgegeben), nur online-Bewerbungen im freigeschalteten Zeitraum möglich auf www.kuenstlerdorf-online.de

Literatur: Vergeben werden jährlich etwa 10 Stipendien. Internationale Ausschreibung, keine Altersbegrenzung, Residenzpflicht, Dauer zwischen 2-6 Monaten, Zeitraum kann gewählt werden. Bewerbungszeitraum in den Sommermonaten jedes Jahres (Fristen werden auf dieser Seite bekanntgegeben), nur online-Bewerbungen im freigeschalteten Zeitraum möglich auf www.kuenstlerdorf-online.de

Komposition: Vergeben werden jährlich 2 Stipendien. Internationale Ausschreibung, keine Altersbegrenzung, Residenzpflicht, Dauer 6 Monate, erstes oder zweites Halbjahr kann gewählt werden. Bewerbungszeitraum in den Sommermonaten jedes Jahres (Fristen werden auf dieser Seite bekanntgegeben), nur schriftliche Bewerbungen im angegebenen Zeitraum möglich. Das Stipendium wird gestiftet von der Kunststiftung NRW.

KWW-Stipendien: Vergeben werden jährlich etwa 6 Stipendien für besondere Projekte an der Schnittstelle von Kunst, Wissenschaft und Wirtschaft. Internationale Ausschreibung, keine Altersbegrenzung, Residenzpflicht, Dauer 2-6 Monate, Zeitraum kann gewählt werden. Bewerbungszeitraum in den Frühjahrsmonaten jedes Jahres (Fristen werden auf dieser Seite bekanntgegeben), nur online-Bewerbungen im freigeschalteten Zeitraum mit konkreten Projektvorhaben möglich auf www.kuenstlerdorf-online.de . Die KWW-Stipendien werden gestiftet von dem Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW.

Alle Stipendien betragen monatlich 1025, 00 Euro, abzgl. ca. 100,00-200,00 Euro Mietkosten (je nach Größe des Appartments/Ateliers), Strom- und Telefonkosten.

Stipendien gestiftet von/ stipends funded by:

logoblatt_stipendiengeber