Förderverein

Ausgezeichneter Ort 2014Der gemeinnützige Förderverein der Stiftung Künstlerdorf Schöppingen ist ein eingetragener Verein mit dem Ziel, jedem Interessierten die Möglichkeit zu bieten, an der Arbeit des Künstlerdorfes teilzuhaben und sie mit seinem Engagement zu unterstützen.

Vorsitzende des Fördervereins ist seit der Gründung des Künstlerdorfes Schöppingen im Jahre 1989 Frau Christina Rau. Die Mitglieder des Fördervereins treffen sich jährlich im Frühjahr zu einer Mitgliederversammlung im Künstlerdorf. Darüber hinaus werden sie zu allen Veranstaltungen, Ausstellungseröffnungen, Lesungen etc. eingeladen und über alle Aktivitäten der Stiftung Künstlerdorf informiert. Gern können sich die Mitglieder des Fördervereins mit Ideen und Anregungen oder Kritik in die Arbeit der Stiftung einbringen.

Der Förderverein hilft bei Stipendien, Projekten und Veranstaltungen. Viele Aspekte in der erfolgreichen Arbeit des Künstlerdorfes Schöppingen wären ohne die Unterstützung des Fördervereins nicht zu realisieren gewesen.

Der Jahresbeitrag beträgt 30,68 Euro für natürliche Personen und 61,36 Euro für juristische Personen. Spenden, die zur Gänze für die Künstlerförderung verwendet werden und steuerlich absetzbar sind, sind jederzeit willkommen.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft verwenden Sie bitte unser Kontaktformular
oder schreiben Sie uns an.